Samstag, 29. Juli 2017

Leben in Fülle

Eine neue Schachtel ... meine zweite ... für einen meiner Lieblingsmenschen - eine große Schafliebhaberin (so wie ich).


Die Krone sieht ein wenig zu groß für das Schaf aus. Ich habe es aber bewußt so eingesetzt. Schaf und Krone sind wichtige christliche Symbole ... das passt.
Andererseits wären ein Mini mini-Krone- oder Herz-Die in der Erlebniswelt sicherlich sehr begehrt. Und ich persönlich würde mich auch über ein Die 'Mini-Kreuz' freuen.

Die Rückseite: "Lebensfreude lässt uns übersprudeln vor Glück" (DP und Die von Alexandra Renke):

Natürlich muß in solch ein Schächtelchen auch ein kleines Schaffell.

Die schönen Sätze auf dem Designpapier haben mich an einen wunderbaren Bibelvers für meine Freundin denken lassen:
Ich aber bin gekommen, um ihnen das LEBEN in ganzer FÜLLE zu schenken.
                                                                                                   Johannes 10:10

Ich wünsche mir so sehr 2 Stanzen: 'Leben' und 'Fülle'. Das wäre perfekt.

Das Mimi-Designpapier aus der Erlebniswelt ist so gut kombinierbar.
Leider finde ich das Schaf-Papier nicht mehr ... ich habe nur noch 1 Bogen und ich hätte so gerne wieder mehr davon! Das sind die weltallerschönsten Schafe!!
Falls Du es findest, sag mir bitte bitte Bescheid.

Die Schachtel ist gut für Anfänger wie mich geeignet.
Eine ausführliche Basisanleitung für die Flip Top-Box findest Du hier.
Wenn Du nicht nur beidseitig einfarbiges Papier benutzt, mußt Du ein wenig mehr nachdenken und genau überlegen, wo und wann Du was klebst.

Ich habe auch innen noch schöne Worte vom Designpapier angebracht:
Beim nächsten Mal würde ich die Schachtel innen noch mehr ausgestalten.

Die Schachtel ist für leichte Kleinigkeiten (wie Schafschokolade-Herzen ;-) sehr gut geeignet. Aber ganz ehrlich: ich freue mich schon auf den Tag, wo ich endlich Buchbinden gelernt habe.

Genießt Eure Kreativität ... über die ich mich immer sehr freue!

Sarah


Aus der Erlebniswelt:
Designpapier Mimis Schlamm hell'/'Gold Streifen', DP 'Pünktchen Maigrün' (war nicht so gewollt, aber vor lauter Papiermangel nötig), DP Schafe, Stempel 'Lieblingsmensch', Dies: 'Rahmen Rechteck', 'Mini Krone', 'Glück + s', Karen Marie's Glue
Weitere:
Memento Fade-resistand Dye Ink 'Pistachio', Minc Folie Bronze, Minc Reachtive Mist, Minc Machine, Sizzix Big Shot Plus, zweiseitiges Klebeband, Klebeplättchen 3D

[Die oben genannten Produkte wurden NICHT von den Unternehmen gesponsert, und ich erhalte keine Provisionen; es ist eine Auflistung meiner verwendeten Produkte und stellt KEINE Kaufempfehlung dar.]

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    deine Schachtel ist super schööön geworden. Du hast wieder alles so persönlich gestaltet...einfach wunderbar. Das Schafpapier könnte auch ein Osterpapier gewesen sein, frage doch einfach in der Erlebniswelt einfach nach.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich freue mich sehr, daß Dir die Schachtel gefällt.
      Für andere sind das alles alte Hüte. Für mich ist alles sehr neu und spannend.
      In der Erlebniswelt wegen des Schaf-Papiers nachzufragen ist ein guter Tipp ... das werde ich tun.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Flip Top Box... Ich finde die Namen der Schachteln und Karten sind schon immer der Knaller!
    Deine Schachtel ist für mich eine Tip Top Box! Sehr, sehr schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß, liebe Andrea: Tip Top Box! Dankeschön!
      Ich freue mich, daß Du Dich entspannt hast!
      Alles Liebe
      Sarah

      Löschen
  3. Du zeigst wunderbar, dass Schafe nicht nur in die Osterzeit passen. Toll, einfach toll.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin!
      Ja, Schafe sind ganzjährige Tiere ;-)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. .... ein wunderschönes Geschenk!!!!
    Zauberhaft!
    Viele Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank fürs Lob, liebe Anett!
      Hab eine schöne Woche!
      Sarah

      Löschen
  5. Wow, das ist einfach ein Traum. Ich bin ganz verliebt in diese Schachtel.

    AntwortenLöschen
  6. Die Box ist ja genial:-) Wunderschön mit den kleinen Schäfchen :-)
    Bin total begeistert.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Laura!
      Ja, die kleinen Schäfchen machen die Box so schön ...
      Lieb Grüße
      Sarah

      Löschen