Mittwoch, 5. Juli 2017

Du kannst das auch!

Ein völlig neues Gefühl: ich blogge über Scrapbooking ... und ich bin ziemlich unaufgeregt, weil es für mich weder um Geld noch um Werbung noch um Sternchen, Herzchen oder irgendeine Form von Anerkennung geht.

Ich blogge, weil ich Inspiration und Erfahrung teilen möchte.

Bloggen lerne ich gerade und Scrapbooking ist für mich absolutes Neuland. Ich beschäftige mich damit seit Anfang diesen Jahres.

Ich war immer wieder auf der Suche nach schöner Papeterie mit christlichem Bezug und bin nie so richtig fündig geworden. Selbermachen war die Devise.
Aber wie, wenn man nicht so toll malen und zeichnen kann?
Scrapbooking ist da ein gutes Hilfsmittel: es gibt schönes Designpapier, super Stanzen und tolle Stempel ... nur leider sehr wenige mit christlichen Motiven, Worten oder Bibelversen.

Meine Herausforderung ist also, mit dem, was es am Markt an Dies, Stempeln und Papieren gibt, schöne christliche Karten und Papeterie zu machen.
Jedes Werk ist individuell auf die Person abgestimmt, die es geschenkt bekommt: Liebe schenken.

Mit diesem Blog möchte ich diejenigen ermutigen, die - wie ich - nicht so gut malen und zeichnen können: Du kannst das auch! Werde kreativ, auch wenn Du denkst, Du seist nicht so begabt!
Die Wahrheit ist: Du bist es eben doch! 

Bring Deine Ideen aufs Papier! Probier Dich aus! 
Und freu Dich über das, was Du geschaffen hast ... Du mußt nicht perfekt sein!

Ich werde auch immer wieder kleine Anfängertipps geben - Dinge, die ich selbst gerade gelernt oder herausgefunden habe, damit Du nicht soviel Zeit mit der Suche im Netz verbringen mußt, sondern einfach loslegen kannst. 

Genieß Deine Kreativität!
Sarah

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß an neuen Inspirationen, dem Ausprobieren, Gestalten und dem Teilen deiner Werke.
    Das Bloggen ist wirklich ein sehr schönes Medium dafür.
    Vielen Dank auch für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar.
    Herzliche Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      hab vielen Dank für Deinen lieben (ersten!) Willkommensgruß. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Und ganz ehrlich: ich liebe jedes einzelne Deiner Werke ... papier ZART eben!
      Ganz herzlich, Sarah

      Löschen
  2. Liebe Sarah,
    Herzlichen Willkommen in der Bloggerwelt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Werkeln, inspirieren lassen, und Teilen deiner Werke.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ganz herzlichen Dank für Dein liebes Willkommen und Deine guten Wünsche!
      Ich habe Deinen Blog frisch entdeckt: ich mag den Blog-Titel und ich ich mag Deine feinen, schönen Werke sehr.
      Sei auch ganz lieb gegrüßt von
      Sarah

      Löschen
  3. Liebe Sarah,

    ich wünsche dir einen wundervollen Start in das Bloggerleben. Auch ich bin noch recht neu in der Bloggerwelt, aber auch mir macht es wirklich Spaß meine Werke zu zeigen. Ich freue mich darauf mehr von dir zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen herzlichen Dank für Deinen guten Wunsch! Ich mag Deinen Blog sehr: wirklich schöne Werke und tolle Bilder. Danke, daß Du das mit uns teilst!
      Wir sehen uns bestimmt wieder ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Liebe Sarah,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt. Auch ich bin erst seit einem halben Jahr dabei und kann nur sagen: man wächst mit seinen Aufgaben! Was ich bisher sowohl blogtechnisch als auch kreativ von dir gesehen habe läßt mich deinen Posttitel unterstreichen: Ja, du kannst das!
    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren! Wir sehen uns!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hab ganz ganz herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß. Dein Kompliment hat mich echt gerührt: dankschön!
      Und Du mach schön weiter. Ich werde an Dich denken, wenn ich über die Papierschnipsel am Fußboden steige ;-) Ich freue mich schon auf Deine Werke am Freitag bei http://alexandrarenke.blogspot.de.
      Ja, wir sehen uns!
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen