Donnerstag, 13. Juli 2017

Vor Liebe sprachlos ergriffen

Geburtstags-Ziehkarte für einen älteren, segelnden Herrn


Meine erste animierte Karte. Ich hab sie sehr schlicht gehalten, da der Herr wirklich schon älter ist.


Das schöne Japanwellen-Papier ist aus der Erlebniswelt. Das Origami-Schiffchen habe ich hier gekauft.



Bei der Kärtchen-Woche von Alexandra Renke hatte Judith die Idee, eine interaktive Karte zu machen. Weil ich die Idee so schön fand, habe ich gleich begonnen, mich an das Thema heranzuwagen. 

Wenn Du rechts ziehst, bewegt sich das Schiffchen von links nach rechts und oben rechts im Fenster erscheinen die guten Wünsche.




Ein gutes Tutorial zum Thema Ziehkarte/ Slider Card findest Du hier.
Gut an der Vorlage finde ich, daß der Schlitz zum Gleiten, wirklich nur ein Schlitz ist.
Würde ich die Karte nochmal machen, würde ich sie links schließen.
Die Fenster oben rechts hab ich mir ausgedacht.


Wenn Du meinen ersten Post gelesen hast, weißt Du, daß ich auf jeder Karte auch einen Bibelvers dazuschenke. Diesmal ist es Zefania 3:17:


Ob an Land oder auf dem Meer, ob im Sturm oder in der Stille:

'Der Herr, dein starker Gott, der Retter ist bei Dir.
Begeistert freut er sich an dir.
Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich.'
Zefania 3:17

Es gibt Bibelübersetzungen, in denen steht, daß Gott vor Freude über dich tanzt. Mich begeistert das absolut.

Bleib kreativ!

Alles Liebe
Sarah


Aus der Erlebniswelt
alles außer das Schiffchen und das kleine Herzchen (das habe ich selbst ausgeschnitten und geminct).

[Die oben genannten Produkte wurden NICHT von den Unternehmen gesponsert, und ich erhalte keine Provisionen; es ist eine Auflistung meiner verwendeten Produkte und stellt KEINE Kaufempfehlung dar.]

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Deine Ziehkarte ist dir perfekt gelungen. Ich gebe dir recht, dass es nur ein Schlitz ist, sieht viel schöner aus...die anderen Varianten gefallen mir gar nicht. Die Idee mit dem Fenster ist eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback. Ich habe mich echt gefreut!
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
      Sarah

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Ziehkarte. So etwas muss ich auch irgendwann mal ausprobieren. Hat einen tollen Wow-Effekt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    vielen Dank fürs Vorbeischauen und für Dein Kompliment ... insbesondere, wo Du ja momentan sicherlich andere Dinge zu tun hast ;-)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Danke, liebe Moni ... Du Frühaufsteher!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Liebe Sarah,
    ich habe dich gerade über deinen Kommentar bei mir gefunden :-)
    Wieso hab ich dich noch nicht entdeckt?
    Jedenfalls machst du wunderschöne Sachen und komme jetzt regelmäßig hier vorbei :-)
    Viele liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
      Du hast mich noch nicht entdeckt, weil ich erst seit dem 5.7. blogge und erst seit Jahresanfang Karten bastele ... deswegen ist Dein Kommentar auch sehr ermutigend für mich!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Sarah

      Löschen
  6. Liebe Sarah,
    wow die Karte ist der Knaller. Ich liebe ausgefallene Karten! Tolle Materialien hast du verwendet. Dein Blog ist großartig, komme jetzt öfter bei dir vorbei:-) Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog:-)
    Sonnige Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Laura,
    vielen Dank fürs Kompliment. Für die tollen Materialien haben wir ja die gleiche Quelle ;-)
    Ganz liebe Grüße von
    Sarah, die Deine Werke wirklich gerne mag

    AntwortenLöschen
  8. tolle, ausgefallene Karte...
    gefällt mir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, liebe Anke!
    Alles Liebe
    Sarah, die Deine schönen Werke immer wieder gerne bewundert

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sarah,
    Wie breit du mich jetzt grinsen sehen würdest, wenn mein Kommentar live wäre. Dass ich dich auf die Idee der interaktiven Karte gebracht habe, das freut mich ungemein! Vielen Dank, dass du mich erwähnt hast.
    Ich finde deine Karte sehr sehr schön, und dass sie schlicht gehalten ist gefällt mir auch gut! Das Muster auf dem Papier braucht nicht noch mehr Schnick-Schnack, das ganz Besondere liegt ja im interaktiven Teil.
    Ich bin begeistert!
    VG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      hab ganz ganz lieben Dank für solch ein schönes Feedback! Das ermutigt mich (mache das ja noch nicht solange).
      Ja, grins nur! Deine Karte mit dem Rädchen ist traumhaft schön und wirklich inspirierend.
      Ganz liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  11. Liebe Sarah!
    Eine wunderschbare Idee verarbeitet in einer noch wunderschöneren Karte!
    Ich bin ganz begeistert!
    Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr, liebe Andrea!
      Ganz liebe Grüße
      Sarah

      Löschen